Susanne Rapp, Osteopathie
Leer

Indikationen:

Der Osteopath kann Ihnen bei zahlreichen Beschwerden und Krankheiten helfen. Osteopathie kann grundsätzlich bei allen Funktionseinschränkungen des Körpers angewandt werden, auch wenn diese schon über einen längeren Zeitraum bestehen. Es gibt keine Altersbeschränkung. Behandelt werden können alle vom Säugling bis ins Seniorenalter.

Soweit es erforderlich ist, arbeitet der Osteopath mit Ärzten, Heilpraktikern und Physiotherapeuten zusammen.

Anwendungsgebiete der Osteopathie:
•Bewegungsapparat
•Internistischer Bereich
•Hals-Nasen-Ohren- Bereich
•Urogenitaler Bereich
•Gynäkologie
•Schwangerschaft
•Kinderheilkunde
•Komplexe Probleme

Bewegungsapparat: insbesondere Gelenkprobleme, rezidivierende Wirbelsäulenblockierungen, Bandscheibenvorfälle, akute Ischialgien, Muskel- Sehnenreizungen, Verstauchungen, Verletzungen, Schleudertraumata

Internistischer Bereich: insbesondere Verdauungsprobleme (nicht bei Tumoren), Schilddrüsenerkrankungen, Bluthochdruck, Lungenfunktionsstörungen, Sodbrennen, Operationsfolgen wie Narben und Verwachsungen, funktionelle Herzbeschwerden, Organsenkungen

Hals- Nasen- Ohren Bereich: insbesondere chron. Nasennebenhöhlenentzündungen, chron. Mittelohrentzündungen, chron. Mandelentzündungen, Kieferfehlstellungen und Kiefergelenksprobleme, Schwindel, Tinnitus

Urogenitaler Bereich: insbesondere Inkontinenz, rezidivierende Blasenentzündungen, Nierenprobleme, Prostatabeschwerden

Gynäkologie: insbesondere Menstruationsbeschwerden, rezidivierende Blasenentzündungen, Endometriosebeschwerden, unerfüllter Kinderwunsch, Vernarbungen und Verwachsungen im Bauchbereich (z. B. durch Kaiserschnittnarbe, Dammriss), klimakterische Beschwerden, Gebärmutterprolaps, Inkontinenz, Infektions-Anfälligkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Schwangerschaft: insbesondere Blasenentzündungen, Ischialgien, ISG- Blockierung, Muskelkrämpfe, Ödeme und Krampfadern, Schwindel, Schmerzen am Mutterband, Beckenbodenmuskulaturdysfunktionen, wechselhafte Stimmungen, Kopfschmerzen.
Mehr Informationen unter: Schwangerschaft

Kinderheilkunde: insbesondere Schädel- und Gesichtsverformung als Geburtsfolge, Sichelfußfehlstellungen, Schiefhals (Kiss- Syndrom), Spuckkinder, Trinkprobleme, Schreikinder, Verdauungsprobleme, Schreckhaftigkeit, verengter Tränenkanal, häufige Infektionen (besonders Nasennebenhöhlen- und Mittelohrentzündungen), Schlafstörungen, Skoliosen, Haltungsschwäche, Hüftdysplasien, Inkontinenzprobleme, begleitend zu bissregulierende Massnahmen, psychomotorische Entwicklungsverzögerungen, Lern- und Konzentrationsstörungen, vielfältige Beschwerden in der Pupertät durch Wachstumsphasen, Hyperaktivität, Kopfschmerzen, Begleitung von Kindern mit Behinderungen, Sportverletzungen.
Mehr Informationen unter: Säuglinge und Kinder

Komplexe Probleme: insbesondere Migräne, Kiefergelenksprobleme, Tinnitus, Schwindel, Nervenschmerzen, Autoimmunerkrankungen, Neurodermitis, Schwellungen, Stauungen, Durchblutungsstörungen

headline-cover.gif